Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
.
Benutzerdienste
.
WebOPAC verlassen
.
Search Menu
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Bottom Menu
Hilfe
Languages
Englisch
.
Deutsch
.
New Items Menu
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zugangsberechtigung
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Schüler mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht: Praxistipps für Lehrkräfte ; mit 3 Tab.
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz10070095
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz10070095
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Bandzählg.
Zweigstelle
Status
Fällig am
Vorm.
70005756
DT 1420 T865
Lesesaal
.
Verfügbar
.
Select this item
Titel herunterladen
Katalogdatensatz10070095
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
.
Katalogdatensatz10070095 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz10070095 ItemInfo
Seitenanfang
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Identnummer
826173837
ISBN
3-497-02557-7
978-3-497-02557-2
Sprache
ger
Person
Truckenbrodt, Tilly
Titel
Schüler mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht : Praxistipps für Lehrkräfte ; mit 3 Tab. / Tilly Truckenbrodt; Annette Leonhardt
Erscheinungsvermerk
München Basel : Reinhardt , 2015
Umfangsangabe
77 S. : Ill., graph. Darst. + 3 Tab.
Zusammenfassung
Die Handreichung zum inklusiven Unterricht von hörenden und hörgeschädigten Schülern informiert über Hörschädigung, Hörsysteme und Auswirkungen der Hörschädigung sowie die Beratung des mobilen Dienstes und gibt didaktische Empfehlungen und konkrete Tipps zur Gestaltung des Unterrichts. (LK/SH: Müller-Boysen)
Die Handreichung für Lehrkräfte allgemeiner Schulen, die einen oder mehrere Schüler mit Hörschädigung inklusiv unterrichten, bietet zunächst grundlegende Informationen zu den Themen Hörschädigung, Hörsysteme und Auswirkungen der Hörschädigung. Sie informiert weiter über die Beratung durch den mobilen Dienst, der eine sonderpädagogische Fachkraft der nächstgelegenen Förderschule für Hörgeschädigte zur Unterstützung entsendet. Didaktische Empfehlungen für den gemeinsamen Unterricht für hörende und hörgeschädigte Schüler sowie Praxisbeispiel und Arbeitshilfen zur Erleichterung des Unterrichts schließen die Arbeitshilfe ab. Für Lehrkräfte, die Schüler mit Hörschädigung inklusiv unterrichten, grundlegend und hilfreich. Für ausgebaute Fachbestände. (3) (LK/SH: Müller-Boysen)
Schlagwort
Kind
Hörstörung
Unterrichtsplanung
Hörgeschädigter Schüler
Inklusive Pädagogik
Weitere Verfasser
Leonhardt, Annette
1955-
Andere physische Form
Online-Ausg. 9783497602223 Truckenbrodt, Tilly Schüler mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht München : Ernst Reinhardt Verlag, 2015 1 Online-Ressource (77 Seiten) 9783497602223
Signatur
DT 1420 T865
2015/079
Quelle
Hörgeschädigtenpädagogik,
Internetseite / Link
Inhaltstext Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
http://cover.ekz.de/9783497025572.jpg
Siehe auch
http://d-nb.info/1071209957/04
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz10070095
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz10070095
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz10070095
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz10070095
.
Kataloginformation10070095
Datensatzanfang
.
Kataloginformation10070095
Seitenanfang
.
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.