Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
.
Benutzerdienste
.
WebOPAC verlassen
.
Search Menu
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Bottom Menu
Hilfe
Languages
Englisch
.
Deutsch
.
New Items Menu
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erweitertes Suchen
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Praxisbuch LRS: Hürden beim Schriftspracherwerb erkennen, vermeiden, überwinden
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz10064722
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz10064722
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Bandzählg.
Zweigstelle
Status
Fällig am
Vorm.
70004835
2013/295
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Verfügbar
.
Select this item
Titel herunterladen
Katalogdatensatz10064722
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
.
Katalogdatensatz10064722 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz10064722 ItemInfo
Seitenanfang
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Identnummer
1606053930
ISBN
3-407-62844-7
978-3-407-62844-2
Sprache
ger
Person
Naegele, Ingrid M.
VerfasserIn
Titel
Praxisbuch LRS : Hürden beim Schriftspracherwerb erkennen, vermeiden, überwinden / Ingrid Naegele
Portion of title
Lese-Rechtschreib-Schwäche
Erscheinungsvermerk
Weinheim Basel : Beltz , [2014]
Umfangsangabe
267 Seiten : Illustrationen
Reihe
Pädagogik Praxis
Notizen
Literaturangaben
Zusammenfassung
Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten, -schwäche, Legasthenie – so vielfältig die Begrifflichkeiten sind, so unübersichtlich ist die Literatur dazu. Dieser Praxisband liefert Antworten auf die zehn häufigsten Fragen zum Thema LRS. Ergänzt durch Praxisbeispiele erhalten Lehrkräfte, Lerntherapeuten/innen und Pädagogen/innen kompetente praxiserprobte Anleitungen, wie sie Schwierigkeiten im Bereich der Schriftsprache erkennen und vermeiden können. Vielfältige Förderstrategien ermöglichen es, Kindern mit LRS gezielt zu helfen. Der Band berücksichtigt die Heterogenität der Kinder und ist durch die zahlreichen Beispiele auch ohne Vorkenntnisse verständlich.
Schlagwörter
Schüler
Legasthenie
Förderung
Schlagwort
Schüler
Legasthenie
Förderung
Deutschunterricht
Schriftsprache
Spracherwerb
Förderung
Andere physische Form
3407293100
9783407293107
Erscheint auch als Online-Ausg. Naegele, Ingrid M., 1940 - Praxisbuch LRS Weinheim : Beltz, 2014 Online-Ressource (267 S.) 9783407293107 3407293100
Signatur
2013/295
Quelle
Schreibunterricht, Leseunterricht,
Internetseite / Link
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Inhaltstext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz10064722
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz10064722
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz10064722
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz10064722
.
Kataloginformation10064722
Datensatzanfang
.
Kataloginformation10064722
Seitenanfang
.
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.