Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Praxisbuch LRS: Hürden beim Schriftspracherwerb erkennen, vermeiden, überwinden

Praxisbuch LRS: Hürden beim Schriftspracherwerb erkennen, vermeiden, überwinden
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am Vorm.
70004835 2013/295
  Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz10064722 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz10064722 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
Identnummer 1606053930
ISBN 3-407-62844-7
978-3-407-62844-2
Sprache ger
Person Naegele, Ingrid M. VerfasserIn
Titel Praxisbuch LRS : Hürden beim Schriftspracherwerb erkennen, vermeiden, überwinden / Ingrid Naegele
Portion of title Lese-Rechtschreib-Schwäche
Erscheinungsvermerk Weinheim Basel : Beltz , [2014]
Umfangsangabe 267 Seiten : Illustrationen
Reihe Pädagogik Praxis
Notizen Literaturangaben
Zusammenfassung Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten, -schwäche, Legasthenie – so vielfältig die Begrifflichkeiten sind, so unübersichtlich ist die Literatur dazu. Dieser Praxisband liefert Antworten auf die zehn häufigsten Fragen zum Thema LRS. Ergänzt durch Praxisbeispiele erhalten Lehrkräfte, Lerntherapeuten/innen und Pädagogen/innen kompetente praxiserprobte Anleitungen, wie sie Schwierigkeiten im Bereich der Schriftsprache erkennen und vermeiden können. Vielfältige Förderstrategien ermöglichen es, Kindern mit LRS gezielt zu helfen. Der Band berücksichtigt die Heterogenität der Kinder und ist durch die zahlreichen Beispiele auch ohne Vorkenntnisse verständlich.
Schlagwörter Schüler
Legasthenie
Förderung
Schlagwort Schüler
Legasthenie
Förderung
Deutschunterricht
Schriftsprache
Spracherwerb
Förderung
Andere physische Form 3407293100
9783407293107
Erscheint auch als Online-Ausg. Naegele, Ingrid M., 1940 - Praxisbuch LRS Weinheim : Beltz, 2014 Online-Ressource (267 S.) 9783407293107 3407293100
Signatur 2013/295
Quelle Schreibunterricht, Leseunterricht,
Internetseite / Link Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Kataloginformation10064722 Datensatzanfang . Kataloginformation10064722 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.