Shortcuts
Please wait while page loads.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Default .
PageMenu- Main Menu-
Page content

Catalogue Display

Praxisbuch LRS: Hürden beim Schriftspracherwerb erkennen, vermeiden, überwinden

Praxisbuch LRS: Hürden beim Schriftspracherwerb erkennen, vermeiden, überwinden
Item Information
Barcode Shelf Location Volume Ref. Branch Status Due Date Res.
70004835 2013/295
  Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Available .  
. Catalogue Record 10064722 ItemInfo Beginning of record . Catalogue Record 10064722 ItemInfo Top of page .
Catalogue Information
Field name Details
Identnummer 1606053930
ISBN 3-407-62844-7
978-3-407-62844-2
Sprache ger
Person Naegele, Ingrid M. VerfasserIn
Titel Praxisbuch LRS : Hürden beim Schriftspracherwerb erkennen, vermeiden, überwinden / Ingrid Naegele
Portion of title Lese-Rechtschreib-Schwäche
Erscheinungsvermerk Weinheim Basel : Beltz , [2014]
Umfangsangabe 267 Seiten : Illustrationen
Reihe Pädagogik Praxis
Notizen Literaturangaben
Zusammenfassung Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten, -schwäche, Legasthenie – so vielfältig die Begrifflichkeiten sind, so unübersichtlich ist die Literatur dazu. Dieser Praxisband liefert Antworten auf die zehn häufigsten Fragen zum Thema LRS. Ergänzt durch Praxisbeispiele erhalten Lehrkräfte, Lerntherapeuten/innen und Pädagogen/innen kompetente praxiserprobte Anleitungen, wie sie Schwierigkeiten im Bereich der Schriftsprache erkennen und vermeiden können. Vielfältige Förderstrategien ermöglichen es, Kindern mit LRS gezielt zu helfen. Der Band berücksichtigt die Heterogenität der Kinder und ist durch die zahlreichen Beispiele auch ohne Vorkenntnisse verständlich.
Schlagwörter Schüler
Legasthenie
Förderung
Schlagwort Schüler
Legasthenie
Förderung
Deutschunterricht
Schriftsprache
Spracherwerb
Förderung
Andere physische Form 3407293100
9783407293107
Erscheint auch als Online-Ausg. Naegele, Ingrid M., 1940 - Praxisbuch LRS Weinheim : Beltz, 2014 Online-Ressource (267 S.) 9783407293107 3407293100
Signatur 2013/295
Quelle Schreibunterricht, Leseunterricht,
Internet Site Inhaltsverzeichnis
See Also Inhaltstext
Catalogue Information 10064722 Beginning of record . Catalogue Information 10064722 Top of page .