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Das Down-Syndrom: begabte Kinder im Unterricht ; [meine Erfahrungen mit diesen Kindern]
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz10055080
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Kataloginformation
Katalogdatensatz10055080
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Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Bandzählg.
Zweigstelle
Status
Fällig am
Vorm.
70003626
2012/008
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
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Verfügbar
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Kataloginformation
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Details
Identnummer
664136168
ISBN
978-3-86541-443-4
Sprache
ger
Person
Manske, Christel
Titel
Das Down-Syndrom : begabte Kinder im Unterricht ; [meine Erfahrungen mit diesen Kindern] / Christel Manske
Erscheinungsvermerk
Berlin : Lehmanns Media , 2011
Umfangsangabe
192 S. : zahlr. Ill.
Notizen
Literaturverz. S. 191 - 192.
Zusammenfassung
Kinder mit Down-Syndrom gelten in der öffentlichen Meinung als eingeschränkt bildungsfähig. Doch sind alle höheren psychischen Systeme - wie z. B. das Empfinden, Wahrnehmen, Erinnern und Denken - nicht angeboren, sondern entwickeln sich im sozialen Umgang. Dem menschlichen Gehirn ist es möglich, funktionelle Systeme zu bilden. Das ist eine biologische Tatsache. Die Kinder unterscheiden sich in Bezug auf das Chromosom 21, nicht aber in Bezug auf die Fähigkeit ihres Gehirns, in Abhängigkeit ihres kulturellen Umfelds stabile funktionelle Hirnsysteme zu bilden. Es ist unsere Kultur, die sie sprachlos macht. Wie Kinder mit Trisomie 21 adäquat zu unterrichten sind, zeigt dieses Buch. Es gibt Hoffnung, dass diese Kinder einen Schulabschluss ablegen
Schlagwörter
Paperback / softback
Schlagwort
Schüler
Down-Syndrom
Sonderpädagogik
Sprachbehindertenpädagogik
Signatur
2012/008
Quelle
Behinderte,
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