Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Main Menu
-
.
Member Services
.
Exit Webopac
.
Search Menu
Simple Search
.
Advanced Search
.
Clear Search Sets
.
Journal Search
.
Refine Search Results
.
.
Bottom Menu
Help
Languages
English
.
German
.
New Items Menu
New Items List
.
New Items List by Group
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
You are here
:
>
Browse Journal List
Catalogue Display
Catalogue Display
Autismus kompensieren: soziales Training für Kinder und Jugendliche ab drei Jahren
Item Information
Catalogue Record 10051240
.
Catalogue Information
Catalogue Record 10051240
.
Item Information
Barcode
Shelf Location
Volume Ref.
Branch
Status
Due Date
Res.
70003183
2007/044a
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Available
.
Select this item
Download Title
Catalogue Record 10051240
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
.
Catalogue Record 10051240 ItemInfo
Beginning of record
.
Catalogue Record 10051240 ItemInfo
Top of page
.
Catalogue Information
Field name
Details
Identnummer
642440344
ISBN
978-3-407-25559-4
Sprache
ger
Person
Aarons, Maureen
Einheitssachtitel
Autism <dt.>
Titel
Autismus kompensieren : soziales Training für Kinder und Jugendliche ab drei Jahren / Maureen Aarons ; Tessa Gittens. Aus dem Engl. von Ellen Rudert und Reinhard Koch
Auflage
2., neu ausgestattete und aktualisierte Aufl.
Erscheinungsvermerk
Weinheim Basel : Beltz , 2011
Umfangsangabe
118 S. : graph. Darst.
Reihe
Pädagogik
Notizen
Literaturangaben.
Zusammenfassung
Ideen und Interventionen zur Förderung autistischer Kinder und Jugendlicher mit durchschnittlichen oder guten kognitiven Kompetenzen. (I. Müller-Boysen)
Die Autorinnen, zwei Sprachtherapeutinnen aus England, verfügen über langjährige Erfahrung in der Arbeit mit autistischen Kindern und Jugendlichen. Auf Grundlage ihres Erfahrungsschatzes und in Kenntnis des aktuellen Forschungstandes zur irreversiblen, kognitiven Entwicklungsstörung des Autismus haben sie Fördermöglichkeiten für betroffene Kinder und Jugendliche entwickelt. Die vorgestellten Ideen und Interventionen setzen bei den sozialen Kompetenzen an. Sie sind für autistische Kinder zwischen drei und 16 Jahren mit normalen oder fast normalen kognitiven Fähigkeiten gedacht. Musterbriefe und -formulare, Informationsblätter und Einschätzungsbögen sowie wichtige Adressen im Anhang. Empfehlenswerter Titel zu einem verstärkt nachgefragten Thema für pädagogisches und therapeutisches Fachpersonal. (I. Müller-Boysen)
Schlagwort
Kind
Jugend
Autismus
Soziales Lernen
Verhaltenstraining
Gruppenarbeit
Autismus
Weitere Verfasser
Gittens, Tessa
Rudert, Ellen
Koch, Reinhard
Aarons, Maureen
Signatur
2007/044a
Quelle
Entwicklungspsychologie: Sonstiges,
Internet Site
04 Inhaltsverzeichnis
See Also
01 Inhaltstext
.
ISBD Display
Catalogue Record 10051240
.
Tag Display
Catalogue Record 10051240
.
Related Works
Catalogue Record 10051240
.
Add Title to Basket
Catalogue Record 10051240
.
Catalogue Information 10051240
Beginning of record
.
Catalogue Information 10051240
Top of page
.