Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
.
Benutzerdienste
.
WebOPAC verlassen
.
Search Menu
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Bottom Menu
Hilfe
Languages
Englisch
.
Deutsch
.
New Items Menu
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Autismus kompensieren: soziales Training für Kinder und Jugendliche ab drei Jahren
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz10051240
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz10051240
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Bandzählg.
Zweigstelle
Status
Fällig am
Vorm.
70003183
2007/044a
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Verfügbar
.
Select this item
Titel herunterladen
Katalogdatensatz10051240
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
.
Katalogdatensatz10051240 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz10051240 ItemInfo
Seitenanfang
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Identnummer
642440344
ISBN
978-3-407-25559-4
Sprache
ger
Person
Aarons, Maureen
Einheitssachtitel
Autism <dt.>
Titel
Autismus kompensieren : soziales Training
für
Kinder
und
Jugendliche ab drei Jahren / Maureen Aarons ; Tessa Gittens. Aus dem Engl. von Ellen Rudert
und
Reinhard Koch
Auflage
2., neu ausgestattete
und
aktualisierte Aufl.
Erscheinungsvermerk
Weinheim Basel : Beltz , 2011
Umfangsangabe
118 S. : graph. Darst.
Reihe
Pädagogik
Notizen
Literaturangaben.
Zusammenfassung
Ideen
und
Interventionen zur Förderung autistischer Kinder
und
Jugendlicher mit durchschnittlichen oder guten kognitiven Kompetenzen. (I. Müller-Boysen)
Die Autorinnen, zwei Sprachtherapeutinnen aus England, verfügen über langjährige Erfahrung in der Arbeit mit autistischen Kindern
und
Jugendlichen. Auf Grundlage ihres Erfahrungsschatzes
und
in Kenntnis des aktuellen Forschungstandes zur irreversiblen, kognitiven Entwicklungsstörung des Autismus haben sie Fördermöglichkeiten
für
betroffene Kinder
und
Jugendliche entwickelt. Die vorgestellten Ideen
und
Interventionen setzen bei den sozialen Kompetenzen an. Sie sind
für
autistische Kinder zwischen drei
und
16 Jahren mit normalen oder fast normalen kognitiven Fähigkeiten gedacht. Musterbriefe
und
-formulare, Informationsblätter
und
Einschätzungsbögen sowie wichtige Adressen im Anhang. Empfehlenswerter Titel zu einem verstärkt nachgefragten Thema
für
pädagogisches
und
therapeutisches Fachpersonal. (I. Müller-Boysen)
Schlagwort
Kind
Jugend
Autismus
Soziales Lernen
Verhaltenstraining
Gruppenarbeit
Autismus
Weitere Verfasser
Gittens, Tessa
Rudert, Ellen
Koch, Reinhard
Aarons, Maureen
Signatur
2007/044a
Quelle
Entwicklungspsychologie: Sonstiges,
Internetseite / Link
04 Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
01 Inhaltstext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz10051240
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz10051240
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz10051240
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz10051240
.
Kataloginformation10051240
Datensatzanfang
.
Kataloginformation10051240
Seitenanfang
.
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.