Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Main Menu
-
.
Member Services
.
Exit Webopac
.
Search Menu
Simple Search
.
Advanced Search
.
Clear Search Sets
.
Journal Search
.
Refine Search Results
.
.
Bottom Menu
Help
Languages
English
.
German
.
New Items Menu
New Items List
.
New Items List by Group
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
You are here
:
>
Search Simple
>
E-mail Page
Catalogue Display
Catalogue Display
Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen: ein Handbuch für Studium und Praxis
Item Information
Catalogue Record 10034853
.
Catalogue Information
Catalogue Record 10034853
.
Item Information
Barcode
Shelf Location
Volume Ref.
Branch
Status
Due Date
Res.
70000381
2008/242
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Available
.
Select this item
Download Title
Catalogue Record 10034853
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
.
Catalogue Record 10034853 ItemInfo
Beginning of record
.
Catalogue Record 10034853 ItemInfo
Top of page
.
Catalogue Information
Field name
Details
Identnummer
512679339
ISBN
3-17-018541-1
978-3-17-018541-8
Sprache
ger
Titel
Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen : ein Handbuch für Studium und Praxis / Ulrich Heimlich; Franz B. Wember (Hrsg.)
Erscheinungsvermerk
Stuttgart : Kohlhammer , 2007
Umfangsangabe
429 S. : Ill., graph. Darst.
Reihe
Heil- und Sonderpädagogik
Notizen
Literaturangaben.
Zusammenfassung
Insgesamt 29 Beiträge von Lehrenden aus dem universitären Raum und aus der Lehrerbildung behandeln didaktische Grundfragen des Förderschwerpunkts Lernen, d.h. der traditionellen "Lernbehindertenpädagogik" und der Förderung in Integrationsklassen. Nach Grundfragen der Didaktik und Beiträgen zur Unterrichtskonzeption folgen Beiträge zu ausgewählten Lernbereichen (u.a. Weiterführendes Lesen, Sachrechnen, Berufsvorbereitung) und Überlegungen zur Lehrerausbildung. Die Orientierung im Handbuch wird durch ein Sachregister und durch übersichtliche Gliederung der Beiträge unterstützt. Die Kapitel beginnen jeweils mit einer einführenden Zusammenfassung und enden mit Hinweisen zum weiterführenden Studium. Für Studierende und Lehrer/-innen in Ausbildung und Beruf. (3)
Schlagwort
Lernbehindertenpädagogik
Lernbehindertenpädagogik
Förderunterricht
Lernbehinderung
Weitere Verfasser
Heimlich, Ulrich
1955- Hrsg.
Wember, Franz B.
Signatur
2008/242
Quelle
Didaktik,
Internet Site
Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis
See Also
http://d-nb.info/979763827/04
.
ISBD Display
Catalogue Record 10034853
.
Tag Display
Catalogue Record 10034853
.
Related Works
Catalogue Record 10034853
.
Add Title to Basket
Catalogue Record 10034853
.
Catalogue Information 10034853
Beginning of record
.
Catalogue Information 10034853
Top of page
.