Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
.
Benutzerdienste
.
WebOPAC verlassen
.
Search Menu
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Bottom Menu
Hilfe
Languages
Englisch
.
Deutsch
.
New Items Menu
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Einfaches Suchen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen: ein Handbuch für Studium und Praxis
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz10034853
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz10034853
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Bandzählg.
Zweigstelle
Status
Fällig am
Vorm.
70000381
2008/242
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Verfügbar
.
Select this item
Titel herunterladen
Katalogdatensatz10034853
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
.
Katalogdatensatz10034853 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz10034853 ItemInfo
Seitenanfang
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Identnummer
512679339
ISBN
3-17-018541-1
978-3-17-018541-8
Sprache
ger
Titel
Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen : ein Handbuch für Studium und Praxis / Ulrich Heimlich; Franz B. Wember (Hrsg.)
Erscheinungsvermerk
Stuttgart : Kohlhammer , 2007
Umfangsangabe
429 S. : Ill., graph. Darst.
Reihe
Heil- und Sonderpädagogik
Notizen
Literaturangaben.
Zusammenfassung
Insgesamt 29 Beiträge von Lehrenden aus dem universitären Raum und aus der Lehrerbildung behandeln didaktische Grundfragen des Förderschwerpunkts Lernen, d.h. der traditionellen "Lernbehindertenpädagogik" und der Förderung in Integrationsklassen. Nach Grundfragen der Didaktik und Beiträgen zur Unterrichtskonzeption folgen Beiträge zu ausgewählten Lernbereichen (u.a. Weiterführendes Lesen, Sachrechnen, Berufsvorbereitung) und Überlegungen zur Lehrerausbildung. Die Orientierung im Handbuch wird durch ein Sachregister und durch übersichtliche Gliederung der Beiträge unterstützt. Die Kapitel beginnen jeweils mit einer einführenden Zusammenfassung und enden mit Hinweisen zum weiterführenden Studium. Für Studierende und Lehrer/-innen in Ausbildung und Beruf. (3)
Schlagwort
Lernbehindertenpädagogik
Lernbehindertenpädagogik
Förderunterricht
Lernbehinderung
Weitere Verfasser
Heimlich, Ulrich
1955- Hrsg.
Wember, Franz B.
Signatur
2008/242
Quelle
Didaktik,
Internetseite / Link
Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
http://d-nb.info/979763827/04
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz10034853
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz10034853
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz10034853
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz10034853
.
Kataloginformation10034853
Datensatzanfang
.
Kataloginformation10034853
Seitenanfang
.
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.