Shortcuts
Please wait while page loads.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Default .
PageMenu- Main Menu-
Page content

Catalogue Display

Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen: ein Handbuch für Studium und Praxis

Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen: ein Handbuch für Studium und Praxis
Item Information
Barcode Shelf Location Volume Ref. Branch Status Due Date Res.
70000381 2008/242
  Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Available .  
. Catalogue Record 10034853 ItemInfo Beginning of record . Catalogue Record 10034853 ItemInfo Top of page .
Catalogue Information
Field name Details
Identnummer 512679339
ISBN 3-17-018541-1
978-3-17-018541-8
Sprache ger
Titel Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen : ein Handbuch für Studium und Praxis / Ulrich Heimlich; Franz B. Wember (Hrsg.)
Erscheinungsvermerk Stuttgart : Kohlhammer , 2007
Umfangsangabe 429 S. : Ill., graph. Darst.
Reihe Heil- und Sonderpädagogik
Notizen Literaturangaben.
Zusammenfassung Insgesamt 29 Beiträge von Lehrenden aus dem universitären Raum und aus der Lehrerbildung behandeln didaktische Grundfragen des Förderschwerpunkts Lernen, d.h. der traditionellen "Lernbehindertenpädagogik" und der Förderung in Integrationsklassen. Nach Grundfragen der Didaktik und Beiträgen zur Unterrichtskonzeption folgen Beiträge zu ausgewählten Lernbereichen (u.a. Weiterführendes Lesen, Sachrechnen, Berufsvorbereitung) und Überlegungen zur Lehrerausbildung. Die Orientierung im Handbuch wird durch ein Sachregister und durch übersichtliche Gliederung der Beiträge unterstützt. Die Kapitel beginnen jeweils mit einer einführenden Zusammenfassung und enden mit Hinweisen zum weiterführenden Studium. Für Studierende und Lehrer/-innen in Ausbildung und Beruf. (3)
Schlagwort Lernbehindertenpädagogik
Lernbehindertenpädagogik
Förderunterricht
Lernbehinderung
Weitere Verfasser Heimlich, Ulrich 1955- Hrsg.
Wember, Franz B.
Signatur 2008/242
Quelle Didaktik,
Internet Site Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis
See Also http://d-nb.info/979763827/04
Catalogue Information 10034853 Beginning of record . Catalogue Information 10034853 Top of page .