Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Main Menu
-
.
Member Services
.
Exit Webopac
.
Search Menu
Simple Search
.
Advanced Search
.
Clear Search Sets
.
Journal Search
.
Refine Search Results
.
.
Bottom Menu
Help
Languages
English
.
German
.
New Items Menu
New Items List
.
New Items List by Group
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
You are here
:
>
Search Simple
Catalogue Display
Catalogue Display
Täglich 5 Minuten Sprachförderung / Lily Gleuwitz: Kersten Martin ; Bd. 2 Sprechzeichnen ; ab 1. Klasse
Item Information
Catalogue Record 10033230
.
Catalogue Information
Catalogue Record 10033230
.
Item Information
Barcode
Shelf Location
Volume Ref.
Branch
Status
Due Date
Res.
70001272
2004/278,2
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Available
.
Select this item
Download Title
Catalogue Record 10033230
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
.
Catalogue Record 10033230 ItemInfo
Beginning of record
.
Catalogue Record 10033230 ItemInfo
Top of page
.
Catalogue Information
Field name
Details
Identnummer
1344294561
ISBN
3-8344-3791-3
978-3-8344-3791-4
Sprache
ger
Person
Gleuwitz, Lily
Titel
Täglich 5 Minuten Sprachförderung / Lily Gleuwitz Kersten Martin ; Bd. 2 Sprechzeichnen ; ab 1. Klasse
Auflage
1. Aufl
Erscheinungsvermerk
Horneburg, Niederelbe : Persen , 2007
Umfangsangabe
89 S. : zahlr. Ill.
Reihe
Bergedorfer Unterrichtsideen
Zusammenfassung
Die kleinen Sprecheinheiten zu den Themen Jahreszeiten, Feste, Tiere und Verkehr sind schnell und einfach im Unterricht eingesetzt. Im Alltag der Kinder ergeben sich viele Anknüpfungspunkte, sodass jeden Tag ganzheitlich und effektiv Sprache und Motorik gefördert werden können. Die Kinder sprechen einen Vers und zeichnen dabei mit. Dazu gibt es zu jedem Sprechzeichenvers die entsprechende bildliche Darstellung und Arbeitsblätter mit witzigen grafischen Vorgaben zum Nach- und Weiterzeichnen. Außerdem finden Sie zu jeder Einheit Anregungen zu Schreibanlässen, zu grob- und feinmotorischen Übungen und eine knappe Darstellung sprachfördernder Aspekte. Durch das Prinzip Sprechen, Bewegen und Zeichnen werden die Kinder ganzheitlich gefördert und das mit großem Effekt: Sprache und Motorik der Schüler entwickeln sich gleichzeitig, wobei der Aufwand durch den Lehrer vergleichsweise gering ist. Aufgrund der vielfältigen Angebote bieten sich Differenzierungs- und Festigungsmöglichkeiten. Auch für die Grundstufe der Förderschule geeignet. Die kleinen Sprecheinheiten zu den Themen Jahreszeiten, Feste, Tiere und Verkehr sind schnell und einfach im Unterricht eingesetzt. Im Alltag der Kinder ergeben sich viele Anknüpfungspunkte, sodass jeden Tag ganzheitlich und effektiv Sprache und Motorik gefördert werden können. Die Kinder sprechen einen Vers und zeichnen dabei mit. Dazu gibt es zu jedem Sprechzeichenvers die entsprechende bildliche Darstellung und Arbeitsblätter mit witzigen grafischen Vorgaben zum Nach- und Weiterzeichnen. Außerdem finden Sie zu jeder Einheit Anregungen zu Schreibanlässen, zu grob- und feinmotorischen Übungen und eine knappe Darstellung sprachfördernder Aspekte. Durch das Prinzip Sprechen, Bewegen und Zeichnen werden die Kinder ganzheitlich gefördert und das mit großem Effekt: Sprache und Motorik der Schüler entwickeln sich gleichzeitig, wobei der Aufwand durch den Lehrer vergleichsweise gering ist. Aufgrund der vielfältigen Angebote bieten sich Differenzierungs- und Festigungsmöglichkeiten. Auch für die Grundstufe der Förderschule geeignet.
Schlagwort
Sprachförderung
Grundschule
Weitere Verfasser
Martin, Kersten
Quelle
Gleuwitz, Lily
Täglich 5 Minuten Sprachförderung. 2
Signatur
2004/278,2
Internet Site
Auszug
See Also
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD Display
Catalogue Record 10033230
.
Tag Display
Catalogue Record 10033230
.
Related Works
Catalogue Record 10033230
.
Bibliogr. Links
Catalogue Record 10033230
.
Add Title to Basket
Catalogue Record 10033230
.
Catalogue Information 10033230
Beginning of record
.
Catalogue Information 10033230
Top of page
.