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Phonetische und phonologische Störungen bei Kindern: Dyslalietherapie in Bewegung

Phonetische und phonologische Störungen bei Kindern: Dyslalietherapie in Bewegung
Item Information
Barcode Shelf Location Volume Ref. Branch Status Due Date Res.
70000319 2005/138
  Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Available .  
. Catalogue Record 10010929 ItemInfo Beginning of record . Catalogue Record 10010929 ItemInfo Top of page .
Catalogue Information
Field name Details
Identnummer 479458499
ISBN 3-540-23041-6
Sprache ger
Person Weinrich, Martina
Titel Phonetische und phonologische Störungen bei Kindern : Dyslalietherapie in Bewegung / Martina Weinrich; Heidrun Zehner. Mit einem Vorw. von Ulrike Wohlleben
Auflage 2., [erw.] Aufl.
Erscheinungsvermerk Heidelberg : Springer , 2005
Umfangsangabe XIV, 231 S. : Ill.
Reihe Praxiswissen Logopädie
Notizen Literaturverz. S. [221] - 223.
Zusammenfassung Rundum gut informiert! Mit der 2. Auflage des erfolgreichen Lehr- und Praxisbuchs zur Dyslalie-Therapie erfüllen Sie diesen Anspruch mühelos: Die für Sie wichtigen theoretischen und praktischen Kenntnisse, Konzepte und Praxisanregungen sind hier vollständig beschrieben übersichtlich aufbereitet und praxisnah dargestellt. Basiswissen: * Phonetik und Phonologie in einer kompakten Übersicht. Praxis-Know how: * Durchführung von Anamnese und Diagnostik, * bewährte Behandlungskonzepte im Überblick, * Therapieinhalte und methodisches Vorgehen, * viele praktische Anregungen und Spielideen zur Therapie der einzelnen Lauten und der phonologischen Prozesse, * Kopiervorlagen, z.B. Anamnesebogen, Lautbefund, Elemente der bewegungsunterstützten Lautanbahnung BULA, Minimalpaare. Plus: * Erlanger Konzept der bewegungsunterstützten Lautanbahnung BULA Neu in der 2. Auflage: * Aspekte der Sprachverarbeitung im Hinblick auf ein psycholinguistisch orientiertes Vorgehen, * die Therapiemethode P.O.P.T., mit Spielideen im Praxisteil, * Gemeinsamkeiten und Unterschiede aktueller phonologischer Therapiekonzepte. Das Richtige für Sie, wenn Sie * sich zum ersten Mal mit dem Thema beschäftigen (z.B. in der Ausbildung), * als praktizierende Therapeutin neue Anregungen suchen, * Ihr Profiwissen bei der Rückkehr in den Beruf aktualisieren wollen.     TOC:1. Theoretische Grundlagen.- 2. Anamnese.- 3. Diagnostik.- 4. Gängige Therapiekonzepte.- 5. Einleitende Überlegungen zum therapeutischen Vorgehen.- 6. Therapiebausteine.- 7. Kopiervorlagen für die Praxis.- 8. Literatur.- 9. Sachverzeichnis
Schlagwörter Child therapy
Speech disorders
Speech therapy methods
Schlagwort Kind
Aussprache
Stammeln
Logopädie
Weitere Verfasser Zehner, Heidrun
Andere physische Form Online-Ausg. Phonetische und phonologische Störungen bei Kindern 2. Auflage Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg, 2005 Online-Ressource (XIV, 231 S. 17 Abb, digital) 9783540274971
Signatur 2005/138
Quelle Neurologie,
Internet Site Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis
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See Also Kapitel 1
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