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Phonetische und phonologische Störungen bei Kindern: Dyslalietherapie in Bewegung
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz10010929
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Kataloginformation
Katalogdatensatz10010929
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Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Bandzählg.
Zweigstelle
Status
Fällig am
Vorm.
70000319
2005/138
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
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Verfügbar
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Kataloginformation
Feldname
Details
Identnummer
479458499
ISBN
3-540-23041-6
Sprache
ger
Person
Weinrich, Martina
Titel
Phonetische und phonologische Störungen bei Kindern : Dyslalietherapie in Bewegung / Martina Weinrich; Heidrun Zehner. Mit einem Vorw. von Ulrike Wohlleben
Auflage
2., [erw.] Aufl.
Erscheinungsvermerk
Heidelberg : Springer , 2005
Umfangsangabe
XIV, 231 S. : Ill.
Reihe
Praxiswissen Logopädie
Notizen
Literaturverz. S. [221] - 223.
Zusammenfassung
Rundum gut informiert! Mit der 2. Auflage des erfolgreichen Lehr- und Praxisbuchs zur Dyslalie-Therapie erfüllen Sie diesen Anspruch mühelos: Die für Sie wichtigen theoretischen und praktischen Kenntnisse, Konzepte und Praxisanregungen sind hier vollständig beschrieben übersichtlich aufbereitet und praxisnah dargestellt. Basiswissen: * Phonetik und Phonologie in einer kompakten Übersicht. Praxis-Know how: * Durchführung von Anamnese und Diagnostik, * bewährte Behandlungskonzepte im Überblick, * Therapieinhalte und methodisches Vorgehen, * viele praktische Anregungen und Spielideen zur Therapie der einzelnen Lauten und der phonologischen Prozesse, * Kopiervorlagen, z.B. Anamnesebogen, Lautbefund, Elemente der bewegungsunterstützten Lautanbahnung BULA, Minimalpaare. Plus: * Erlanger Konzept der bewegungsunterstützten Lautanbahnung BULA Neu in der 2. Auflage: * Aspekte der Sprachverarbeitung im Hinblick auf ein psycholinguistisch orientiertes Vorgehen, * die Therapiemethode P.O.P.T., mit Spielideen im Praxisteil, * Gemeinsamkeiten und Unterschiede aktueller phonologischer Therapiekonzepte. Das Richtige für Sie, wenn Sie * sich zum ersten Mal mit dem Thema beschäftigen (z.B. in der Ausbildung), * als praktizierende Therapeutin neue Anregungen suchen, * Ihr Profiwissen bei der Rückkehr in den Beruf aktualisieren wollen. TOC:1. Theoretische Grundlagen.- 2. Anamnese.- 3. Diagnostik.- 4. Gängige Therapiekonzepte.- 5. Einleitende Überlegungen zum therapeutischen Vorgehen.- 6. Therapiebausteine.- 7. Kopiervorlagen für die Praxis.- 8. Literatur.- 9. Sachverzeichnis
Schlagwörter
Child
therapy
Speech disorders
Speech therapy
methods
Schlagwort
Kind
Aussprache
Stammeln
Logopädie
Weitere Verfasser
Zehner, Heidrun
Andere physische Form
Online-Ausg. Phonetische und phonologische Störungen bei Kindern 2. Auflage Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg, 2005 Online-Ressource (XIV, 231 S. 17 Abb, digital) 9783540274971
Signatur
2005/138
Quelle
Neurologie,
Internetseite / Link
Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
http://d-nb.info/973648309/04
Siehe auch
http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=1505914&custom_att_2=simple_viewer
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Kapitel 1
Siehe auch
Inhaltstext
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