1 |
|
"¬Die¬ Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt" Reflexionen über die Notwendigkeit der Initiative GIB ZEIT [Aufsatz]
|
Hintermair, Manfred
|
2003 |
10013
|
Regalstandort: 2 g 8, 57.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
2 |
|
"Auf Augenhöhe" beruflich erfolgreiche gehörlose und schwerhörige Menschen [Buch]
|
Hintermair, Manfred
|
2017 |
|
Regalstandort: 2017/106.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
3 |
|
"Auf die Familie kommt es an." Familienorientierte Frühförderung und inklusive Krippenförderung [Aufsatz]
|
Sarimski, Klaus
|
2013 |
10065368
|
Regalstandort: 2 g 245, 32.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
4 |
|
¬Das¬ "Deaf Mentor"-Modell in den USA: eine Option für die Früherziehung hörgeschädigter Kinder in Deutschland? [Aufsatz]
|
Blumenstein, Katrin
|
2005 |
10011681
|
Regalstandort: 2 g 235, 19.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
5 |
|
"Ich hoffe nur, dass ich von Burnout verschont bleibe und versuche, mich immer wieder ins Gleichgewicht zu bringen" was Pädagog*innen an Fördereinrichtungen mit dem Förderschwerpunkt Hören über ihre Work-Life-Balance berichten [Aufsatz]
|
Hintermair, Manfred
|
2021 |
10186546
|
Regalstandort: 2 g 8, 75.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
6 |
|
"Ich möchte die sein, die ich bin, und die werden, die ich sein kann" oder: warum es sich lohnt, in der Hörgeschädigtenpädagogik wieder einmal über das Thema "Identität" nachzudenken [Aufsatz]
|
Hintermair, Manfred
|
1999 |
5413
|
Regalstandort: 2 g 8, 53.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
7 |
|
"Ich selbst alleine. Heute besser." Identitätsarbeit hörgeschädigter Menschen, aufgezeigt am Beispiel einer hörgeschädigten Migrantin [Aufsatz]
|
Lindner, Daniela
|
2007 |
10031512
|
Regalstandort: 2 g 235, 21.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
8 |
|
"Je früher, umso besser!?" - Zur Bedeutung des Implantationsalters für die Entwicklung hörgeschädigter Kinder: zusammenfassende Erkenntnisse aus zwei aktuellen Übersichtsarbeiten [Aufsatz]
|
Hintermair, Manfred
|
2020 |
10184207
|
Regalstandort: 2 g 8, 74.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
9 |
|
"Ohne Angst verschieden sein können" (Adorno) Anmerkung zur Frühförderung hochgradig hörgeschädigter Kinder aus psychologischer Sicht [Aufsatz]
|
Hintermair, Manfred
|
1995 |
1162
|
Regalstandort: 1996/90.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
10 |
|
¬Die¬ "Soziale Netzwerkkarte" [Aufsatz]
|
Hintermair, Manfred
|
2000 |
6462
|
Regalstandort: 2 g 8, 54.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
11 |
|
"Was bedeutet es, schwerhörig zu sein?" eine Reise in die Erfahrungswelt schwerhöriger Menschen auf der Basis autobiografischer Texte ; ein Lesebuch [Buch]
|
Draheim, Jörn
|
2009 |
|
Regalstandort: DT 6400 D759.
Verfügbar in: Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 1.
|
12 |
|
¬Den¬ Alltag von Familien hörgeschädigter Kinder verstehen [Aufsatz]
|
Hintermair, Manfred
|
2006 |
10026542
|
Regalstandort: 2007/001.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
13 |
|
¬Das¬ Alter hörgeschädigter Kinder: Indikator für gelungene Bewältigung der Hörschädigung durch ihre Eltern oder Hinweis auf problematische Beratungs- und Förderkonzepte? [Aufsatz]
|
Hintermair, Manfred
|
1999 |
5658
|
Regalstandort: 2 g 69, 50.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
14 |
|
Anerkennung und Zugehörigkeit: wichtige Bausteine für die Identitätsarbeit von inklusiv beschulten Kindern und Jugendlichen mit einer Hörbehinderung [Aufsatz]
|
Hintermair, Manfred
|
2023 |
10192342
|
Regalstandort: 2 g 257, 2023.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
15 |
|
Argumente für eine differenzierte Sichtweise des Konzepts sonderpädagogischer Diagnose- und Förderklassen aus der Erfahrung in der Arbeit mit gehörlosen Kindern [Aufsatz]
|
Hintermair, Manfred
|
1988 |
10040059
|
Regalstandort: 2 g 8, 42.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
16 |
|
Aspekte der Eltern-Kind-Beziehung im Kontext von Hörschädigung [Aufsatz]
|
Hintermair, Manfred
|
1997 |
3844
|
Regalstandort: 2 g 124, 34.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
17 |
|
Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) und Hörschädigung: Teil 1: Erscheinungsbild, Klassifikation, Prävalenz, Ursachen; Teil 2: Diagnostik und Intervention [Aufsatz]
|
Hintermair, Manfred
|
2009 |
10037234
|
Regalstandort: 2 g 124, 46.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
18 |
|
¬Die¬ Bedeutung erwachsener Hörgeschädigter für die psychosoziale Entwicklung hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher [Aufsatz]
|
Hintermair, Manfred
|
2001 |
10002391
|
Regalstandort: 2 g 257, 2001.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
19 |
|
Bedeutung, Identität und Gehörlosigkeit: Argumente für eine veränderte Entwicklungs- und Förderperspektive in der Erziehung gehörloser Kinder [Buch]
|
|
1990 |
|
Regalstandort: 1991/221.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
Anzahl Exemplare: 1.
|
20 |
|
¬Die¬ Bedeutung von "gleichbetroffenen" Peers für die Entwicklung hörgeschädigter Kinder in inklusiven Settings [Aufsatz]
|
Hennies, Johannes
|
2015 |
|
Regalstandort: 2 g 253, 23.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|