1 |
|
Anliegen und Erwartungen der Eltern von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf an den Schulbesuch ihrer Kinder: Ein Vergleich der Eltern von integrativ und in Sonderschulen unterrichteten Schülern [Aufsatz]
|
Klicpera, Christian
|
2006 |
10020115
|
Regalstandort: 2 g 76, 51.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
2 |
|
Auswirkungen einer Schulung des zentralen Hörvermögens nach edu-kinesiologischen Konzepten auf Kinder mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten [Aufsatz]
|
Klicpera, Christian
|
1996 |
3568
|
Regalstandort: 2 g 144, 22.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
3 |
|
Bereitschaft der Lehrer zum Unterricht in einer Integrationsklasse: Auswahl und Vorbereitung der Klassenlehrer auf die Aufgaben und die besonderen Arbeitsformen in Integrationsklassen [Aufsatz]
|
Klicpera, Christian
|
2004 |
10001525
|
Regalstandort: 2 g 76, 49.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
4 |
|
Einfluss individueller und familiärer Merkmale von Schülern mit sonderpädagogischen Förderbedarf auf den Besuch einer Sonderschule bzw. Integrationsklasse [Sonderabdruck]
|
Klicpera, Christian
|
2004 |
|
Regalstandort: 2004/340.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
5 |
|
Erfolg einer schulischen Legastheniker-Förderung für Kinder der 3. und 4. Schulstufe nach dem Programm von Reuter-Liehr [Aufsatz]
|
Klicpera, Christian
|
2013 |
10064679
|
Regalstandort: 2 g 144, 39.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
6 |
|
¬Die¬ ersten Stadien der Entwicklung von Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten [Aufsatz]
|
Klicpera, Christian
|
1998 |
5286
|
Regalstandort: 2 g 144, 24.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
7 |
|
Evaluation und Qualitätsentwicklung im Kontext frühpädagogischer Interventionsprogramme: Chancen und kritische Aspekte; eine Expertise der Weiterbildungsinitiative frühpädagogische Fachkräfte (WiFF) [E-Book]
|
Gasteiger-Klicpera, Barbara
|
2011 |
|
Electronic Resource Available.
|
8 |
|
Das Friedensstifter-Training: Grundschulprogramm zur Gewaltprävention : mit 23 Abbildungen und 26 Arbeitsblättern : alle Unterrichtsmaterilaien auf CD-ROM [Buch]
|
Gasteiger-Klicpera, Barbara
|
2016 |
|
Regalstandort: 2016/098.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
9 |
|
Häufigkeit und Merkmale von Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten unter Kindern mit nichtdeutscher Muttersprache [Aufsatz]
|
Klicpera, Christian
|
2000 |
6118
|
Regalstandort: 2 g 144, 26.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
10 |
|
¬Ein¬ Konzept für differenzierten Leseunterricht in heterogenen Klassen [Aufsatz]
|
Seifert, Susanne
|
2014 |
10067226
|
Regalstandort: 2 g 221, 38.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
11 |
|
Legasthenie: Modelle, Diagnose, Therapie und Förderung ; mit 94 Übungsfragen [Buch]
|
Klicpera, Christian
|
2007 |
|
Regalstandort: 2009/008.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
12 |
|
Legasthenie - LRS: Modelle, Diagnose, Therapie und Förderung : mit ... 100 Übungsfragen [Buch]
|
Klicpera, Christian
|
2017 |
|
Regalstandort: 2009/008a.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
13 |
|
Lese- und/oder Rechtschreibstörungen (LRS) im Jugendalter = Reading and/or spelling difficulties in adolescence [Aufsatz]
|
Prinz, Katharina
|
2023 |
10191011
|
Regalstandort: 2 g 221, 47.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
14 |
|
Leseförderung durch Wortschatzarbeit: Ergebnisse einer frühen Interventionsstudie zur individuellen Leseförderung [Aufsatz]
|
Fischer, Ute
|
2011 |
10060425
|
Regalstandort: 2012/185.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
15 |
|
Leseunterricht in der Grundschule: Wer profitiert wirklich vom LARS-Leseförderprogramm? [Aufsatz]
|
Schwab, Susanne
|
2014 |
10068950
|
Regalstandort: 2 g 144, 40.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
16 |
|
Situationsspezifische Copingstrategien bei Kindern und Jugendlichen mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten [Aufsatz]
|
Späth, Hannelore
|
2009 |
10038162
|
Regalstandort: 2 g 144, 35.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
17 |
|
Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung [Buch]
|
|
2008 |
|
Regalstandort: DT 1000 B726 H2-3.
Verfügbar in: Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 1.
|
18 |
|
Sozialverhalten von SchülerInnen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf in der Sekundarstufe I [Aufsatz]
|
Schwab, Susanne
|
2013 |
10065587
|
Regalstandort: 2 g 144, 39.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
19 |
|
Sprache fördern im Kindergarten: Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Praxis [Buch]
|
Knapp, Werner
|
2010 |
|
Regalstandort: 2011/052.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
20 |
|
Was kennzeichnet isolierte Schwierigkeiten beim Rechtschreiben? [Aufsatz]
|
Klicpera, Christian
|
1994 |
10048774
|
Regalstandort: 2 g 144, 20.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|