1 |
|
Aussichtsreicher inklusiver Schriftsprachunterricht für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf im Lesen- und Schreibenlernen [Aufsatz]
|
Hartmann, Erich
|
2021 |
10189897
|
Regalstandort: 2022/082.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
2 |
|
Bildhaftes Vorstellen: eine hilfreiche Textverstehensstrategie für leseschwache Schulkinder [Aufsatz]
|
Hartmann, Erich
|
2006 |
10030171
|
Regalstandort: 2 g 255, 14.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
3 |
|
Erfolg versprechende Computerprogramme für Kinder und Jugendliche mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten: Ein Überblick [Aufsatz]
|
Hartmann, Erich
|
2009 |
10042346
|
Regalstandort: 2 g 221, 33.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
4 |
|
Förderung des aktiv-strategischen Textverstehens am Beispiel des bildhaften Vorstellens [Aufsatz]
|
Hartmann, Erich
|
2013 |
10065891
|
Regalstandort: 2 g 291, 2.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
5 |
|
Förderung des aktiv-strategischen Textverstehens - einführender Überblick [Aufsatz]
|
Winkes, Julia
|
2020 |
10184604
|
Regalstandort: 2 g 290, 65.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
6 |
|
In Bildern denken - Texte besser verstehen: Lesekompetenz strategisch stärken ; mit 10 Abbildungen und 4 Tabellen [Buch]
|
Hartmann, Erich
|
2006 |
|
Regalstandort: 2007/014.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
7 |
|
Kinder mit Sprachentwicklungsstörungen in der Regelschule: Gelingungsbedingungen für erfolgreiche (Sprach-)Förderung und Kooperation zwischen beteiligten Fachpersonen [Aufsatz]
|
Hartmann, Erich
|
2019 |
10184329
|
Regalstandort: 2020/031.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
8 |
|
Leseflüssigkeit als wichtiger Zielbereich der Förderung leseschwacher Kinder: Theoretische Grundlagen, methodische Ansätze und anwendungsmöglichkeiten von Pattern Books [Aufsatz]
|
Hartmann, Erich
|
2006 |
10018849
|
Regalstandort: 2 g 203, 38.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
9 |
|
Leseflüssigkeit - Baustein zum erfolgreichen Textverstehen [Aufsatz]
|
Hartmann, Erich
|
2008 |
10032858
|
Regalstandort: 2 g 203, 40.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
10 |
|
Lili lernt reimen: ein Lehrgang zur Förderung der Reimbewusstheit von Schulanfängern ; [mit Kopiervorlagen] [Lehrmittel]
|
|
2009 |
|
Regalstandort: 2013/115.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
11 |
|
LRS-Prävention bei sprachentwicklungsgestörten Kindern durch vorschulische Förderung phonologischer Bewusstheit: Grundlagen, Forschungsbilanz und Perspektiven [Aufsatz]
|
Hartmann, Erich
|
2003 |
10000990
|
Regalstandort: 2 g 203, 35.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
12 |
|
Olli, der Ohrendetektiv: Test und Förderverfahren zur phonologischen Bewusstheit in Vorschule und Schule ; [Materialien mit CD-ROM] [Buch]
|
Hartmann, Erich
|
2005 |
|
Regalstandort: 2010/093.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 2.
|
13 |
|
¬Das¬ schweizerdeutsche Grammatikerwerbsmodell und Dysgrammatismus-Diagnoseverfahren: kritische Anmerkungen zur Publikation von Penner, Kölliker Funk und Zimmermann [Aufsatz]
|
Hartmann, Erich
|
1994 |
10061071
|
Regalstandort: 2 g 37, 63.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
14 |
|
Sinn und Nutzen von Mundmotorikübungen bei Sprechstörungen [Aufsatz]
|
Hartmann, Erich
|
2010 |
10048803
|
Regalstandort: 2 g 255, 18.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
15 |
|
Sozial-emotionale und Verhaltensprobleme bei Kindern mit LRS: Forschungs-Update und vorläufige Praxisimplikationen [Aufsatz]
|
Hartmann, Erich
|
2020 |
10185179
|
Regalstandort: 2 g 254, 2020.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
16 |
|
Syllabic timing in dysarthria [Aufsatz]
|
Ziegler, Wolfram
|
1993 |
10059261
|
Regalstandort: 4 g 27, 36.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
17 |
|
Verknüpfung sprachheilpädagogischer Praxis und Forschung am Beispiel einer Einzelfallstudie zur entwicklungsproximalen Sprachtherapie [Aufsatz]
|
Hartmann, Erich
|
1995 |
2093
|
Regalstandort: 2 g 37, 64.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
18 |
|
Was leistet die "Minimalpaar-Therapie" bei aussprachegestörten Kindern? eine vorläufige Bilanz [Aufsatz]
|
Hartmann, Erich
|
1996 |
3449
|
Regalstandort: 2 g 71, 41.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
19 |
|
Zur Förderung von Kindern mit spezifischen Sprachentwicklungsstörungen nach dem Response-to-Intervention-Ansatz: Kontrollgruppenstudie zur sprachlichen, schulleistungsbezogenen und sozial-emotionalen Entwicklung in unterschiedlichen schulischen Settings [Buch]
|
Mahlau, Kathrin
|
2016 |
|
Regalstandort: 2017/040.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|