1 |
|
Anliegen und Erwartungen der Eltern von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf an den Schulbesuch ihrer Kinder: Ein Vergleich der Eltern von integrativ und in Sonderschulen unterrichteten Schülern [Aufsatz]
|
Klicpera, Christian
|
2006 |
10020115
|
Regalstandort: 2 g 76, 51.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
2 |
|
Ansätze zu einer diagnostischen Differenzierung von Kindern mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten [Aufsatz]
|
Klicpera, Christian
|
1983 |
10047251
|
Regalstandort: 2 g 144, 10.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
3 |
|
Auswirkungen einer Schulung des zentralen Hörvermögens nach edu-kinesiologischen Konzepten auf Kinder mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten [Aufsatz]
|
Klicpera, Christian
|
1996 |
3568
|
Regalstandort: 2 g 144, 22.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
4 |
|
Bereitschaft der Lehrer zum Unterricht in einer Integrationsklasse: Auswahl und Vorbereitung der Klassenlehrer auf die Aufgaben und die besonderen Arbeitsformen in Integrationsklassen [Aufsatz]
|
Klicpera, Christian
|
2004 |
10001525
|
Regalstandort: 2 g 76, 49.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
5 |
|
Einfluss eines klassenweisen Mitschüler-Tutoring auf die Entwicklung des Lesens und Rechtschreibens sowie das Sozialverhalten in der 2. Klasse Grundschule [Aufsatz]
|
Klicpera, Christian
|
2005 |
10016446
|
Regalstandort: 2 g 144, 31.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
6 |
|
Einfluss individueller und familiärer Merkmale von Schülern mit sonderpädagogischen Förderbedarf auf den Besuch einer Sonderschule bzw. Integrationsklasse [Sonderabdruck]
|
Klicpera, Christian
|
2004 |
|
Regalstandort: 2004/340.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
7 |
|
¬Die¬ Entwicklung der Lese- und der Rechtschreibfähigkeit bei sprachentwicklungsgestörten, leseschwachen und durchschnittlichen Schülern von der 1. zur 4. Klasse [Aufsatz]
|
Klicpera, Christian
|
1993 |
10042254
|
Regalstandort: 2 g 221, 17.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
8 |
|
Entwicklung der Lesefähigkeit während des ersten Schuljahres [Aufsatz]
|
Klicpera, Christian
|
1988 |
10047201
|
Regalstandort: 2 g 144, 14.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
9 |
|
Erfolg einer schulischen Legastheniker-Förderung für Kinder der 3. und 4. Schulstufe nach dem Programm von Reuter-Liehr [Aufsatz]
|
Klicpera, Christian
|
2013 |
10064679
|
Regalstandort: 2 g 144, 39.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
10 |
|
Die Ergänzung von Implizitsätzen durch autistische, lernbehinderte und normale Kinder [Sonderabdruck]
|
Klicpera, Christian
|
1988 |
|
Regalstandort: 1988/242.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
11 |
|
¬Die¬ ersten Stadien der Entwicklung von Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten [Aufsatz]
|
Klicpera, Christian
|
1998 |
5286
|
Regalstandort: 2 g 144, 24.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
12 |
|
Häufigkeit und Merkmale von Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten unter Kindern mit nichtdeutscher Muttersprache [Aufsatz]
|
Klicpera, Christian
|
2000 |
6118
|
Regalstandort: 2 g 144, 26.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
13 |
|
Kinder lernen lesen und schreiben: ein Ratgeber für Eltern und LehrerInnen [Buch]
|
Marschik, Matthias
|
1993 |
|
Regalstandort: 1994/34.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
14 |
|
Legasthenie: Modelle, Diagnose, Therapie und Förderung ; mit 94 Übungsfragen [Buch]
|
Klicpera, Christian
|
2007 |
|
Regalstandort: 2009/008.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
15 |
|
Legasthenie - LRS: Modelle, Diagnose, Therapie und Förderung : mit ... 100 Übungsfragen [Buch]
|
Klicpera, Christian
|
2017 |
|
Regalstandort: 2009/008a.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
16 |
|
¬Die¬ Leistungen legasthener Kinder auf einem Zahlen-Symbol-Lerntest [Sonderabdruck]
|
Klicpera, Christian
|
1981 |
|
Regalstandort: 1982/358.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
17 |
|
Lesenlernen in den ersten beiden Klassen der Sonderschule: Entwicklung der Wortlesefähigkeit bei lernbehinderten Kindern in der Sonderschule und bei guten und schwachen Lesern in der Grundschule [Aufsatz]
|
|
1993 |
10047153
|
Regalstandort: 2 g 144, 19.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
18 |
|
¬Der¬ neuropsychologische Beitrag zur Legasthenieforschung: Eine Übersicht über wichtige Erklärungsmodelle und Befunde [Sonderabdruck]
|
Klicpera, Christian
|
1984 |
|
Regalstandort: 1984/225.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
19 |
|
Paarweises Tutoring im Leseunterricht - eine wirksame Methode zur Förderung der Lesegeschwindigkeit [Aufsatz]
|
|
2007 |
10052217
|
Regalstandort: 2008/247.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
20 |
|
Poor planning as a characteristic of problem-solving behavior in dyslexic children: a study with the Rey-Osterrieth complex figure test [Sonderabdruck]
|
Klicpera, Christian
|
1983 |
|
Regalstandort: 4 a 5089.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|