1 |
|
"Lesen-Denken-Schreiben" als Möglichkeit zur intensivierten Individualisierung in der Betreuung lese-rechtschreibschwacher Kinder [Aufsatz]
|
Grissemann, Hans
|
1995 |
2248
|
Regalstandort: 2 g 69, 46.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
2 |
|
¬Die¬ förderdiagnostische Lernspirale: eine Möglichkeit zur förderimmanenten Diagnostik und zur Individualisierung der Betreuung von Kindern mit Schwierigkeiten in der Aneignung von Lesen und Schreiben [Aufsatz]
|
Grissemann, Hans
|
1994 |
10046373
|
Regalstandort: 2 g 203, 26.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
3 |
|
Grundlagen und Praxis der Dyskalkulietherapie: Diagnostik und Interventionen bei speziellen Rechenstörungen als Modell sonderpädagogisch-kinderpsychiatrischer Kooperation [Buch]
|
Grissemann, Hans
|
1996 |
|
Regalstandort: 1997/59.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
4 |
|
Legasthenie als Symptom: modernes Schlagwort oder Beitrag zur Differenzierung des Verständnisses einer verbreiteten Lernstörung? [Aufsatz]
|
Grissemann, Hans
|
1983 |
10060921
|
Regalstandort: 2 g 37, 52.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
5 |
|
Legasthenie - umstrittene Konzepte: zur Verwirrung auf dem Psychomarkt "Legasthenietherapie" [Aufsatz]
|
Grissemann, Hans
|
2001 |
10057155
|
Regalstandort: 2 g 37, 70.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
6 |
|
Minimale cerebrale Dysfunktion - eine Leerformel? Zur pädagogischen Verunsicherung durch neuere kinderpsychiatrische Forschungsergebnisse [Aufsatz]
|
Grissemann, Hans
|
1989 |
10060980
|
Regalstandort: 2 g 37, 58.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
7 |
|
Pädagogische Psychologie des Lesens und Schreibens: Lernprozesse und Lernstörungen: ein Arbeitsbuch [Lehrmittel]
|
Grissemann, Hans
|
1986 |
|
Regalstandort: 1987/209.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
8 |
|
Reversionsfehler und Legasthenie [Aufsatz]
|
Grissemann, Hans
|
1981 |
10060899
|
Regalstandort: 2 g 37, 50.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
9 |
|
¬Die¬ schulische Integration Lernbehinderter in der Schweiz: pädagogische Kommentierung der Ergebnisse von zwei Forschungsprojekten [Aufsatz]
|
Grissemann, Hans
|
1991 |
10047172
|
Regalstandort: 2 g 144, 17.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
10 |
|
Sonderpädagogische Diagnostik und Schulpsychologie im Wandel: Probleme der Förderdiagnostik im Hinblick auf Veränderungen der sonderpädagogischen Integrationsforschung und auf die Ergebnisse einer Umfrage des Verbandes der Schweizer Kinder- und Jugendpsychologen (SKJP) [Aufsatz]
|
Grissemann, Hans
|
1993 |
10061052
|
Regalstandort: 2 g 37, 62.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
11 |
|
Über den sogenannten Unfug mit der Legasthenie [Aufsatz]
|
Grissemann, Hans
|
1976 |
10060874
|
Regalstandort: 2 g 37, 45.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
12 |
|
¬Eine¬ verdiente akademische Ehrung für Maria Linder [Aufsatz]
|
Grissemann, Hans
|
1981 |
10060906
|
Regalstandort: 2 g 37, 50.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
13 |
|
Von der Legasthenie zum gestörten Schriftspracherwerb: Sonderpädagogische Ausbildungskonsequenzen eines Konzeptwandels [Aufsatz]
|
Grissemann, Hans
|
1995 |
2616
|
Regalstandort: 2 g 37, 64.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
14 |
|
Zur Anti-Legasthenie-Bewegung: sprach-, sozial- und neuropsychologische Hinweise zu neuen Ansätzen der Prävention, der Diagnostik und der Therapie der Lese- und Rechtschreibschwäche ; gemeinsames Referat (leicht überarbeitet) an der Legasthenietagung vom 6./7. Oktober 1977 in Brugg-Windisch ; Anhang 1: Einweisungsdiagnostik - Förderungsdiagnostik: eine schematisierte Gegenüberstellung ; Anhang 2: Förderungsdiagnostik und sonderpädagogisches Ambulatorium, Skizze einer Ausbildungskonzeption für Klinische Sonderpädagogen [Buch]
|
Grissemann, Hans
|
1978 |
|
Regalstandort: 1981/45.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|