1 |
|
Aktuelle Trends in der Anwendung populärer pädagogischer Methoden: Studie zur Attraktivität und Wirksamkeit von gestützter Kommunikation (FC) und Familienaufstellen (FA) [Aufsatz]
|
Thümmel, Ingeborg
|
2001 |
10044127
|
Regalstandort: 2 g 76, 46.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
2 |
|
Barrieren und Förderfaktoren in der (inklusiven) Beschulung von kaum- und nichtsprechenden Schülern aus der Sicht von deutschen und ungarischen Lehrkräften, Erziehern und Schulbegleitern [Aufsatz]
|
Böti, Aniko
|
2015 |
10069953
|
Regalstandort: DT 1420 L584 U5.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
3 |
|
Es kann doch zumindest nicht schaden? Risiken beim Einsatz von Gestützter Kommunikation [Aufsatz]
|
Bober, Allmuth
|
1999 |
5870
|
Regalstandort: 2 g 76, 44.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
4 |
|
Kommunikationsförderung durch Unterstützte Kommunikation (UK) bei kaum- und nichtsprechenden Schülern im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung: Ergebnisse einer landesweiten Studie zu Bedarfen und Ressourcen an niedersächsischen Bildungseinrichtungen sowie Effekten der Förderung durch UK [Aufsatz]
|
Thümmel, Ingeborg
|
2011 |
10053634
|
Regalstandort: 2 g 144, 37.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
5 |
|
Mädchen in Sonderschulen: Studie zu den Lern- und Lebensbedingungen von Mädchen, die eine Schule für Geistigbehinderte besuchen, aus der Sicht der Schülerinnen [Aufsatz]
|
Thümmel, Ingeborg
|
2001 |
10044151
|
Regalstandort: 2 g 76, 46.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
6 |
|
Mit Feuereifer dabei: Kinder mit Down-Syndrom lernen "sinn-voll" Lesen [Aufsatz]
|
Thümmel, Ingeborg
|
1999 |
10044188
|
Regalstandort: 2 g 76, 44.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
7 |
|
¬Die¬ Oldenburger Box of Tools für den Übergang von der Schule in den Beruf [Aufsatz]
|
Erdélyi, Andrea
|
2015 |
10071131
|
Regalstandort: 2016/019.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
8 |
|
Schulprofile rheinlandpfälzischer Grundschulen mit Integrationsklassen [Aufsatz]
|
Krawitz, Rudi
|
1996 |
3263
|
Regalstandort: 2 g 69, 47.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
9 |
|
Selbstbestimmung und Teilhabe im Transitionsprozess [Aufsatz]
|
Thümmel, Ingeborg
|
2019 |
10186200
|
Regalstandort: 2021/017.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
10 |
|
Sonderpädagogik im Spannungsfeld zwischen Selbstauflösung und Neuorientierung: von der Notwendigkeit, nach der UNESCO-Konferenz in Salamanca (1994) das Selbst- und Aufgabenverständnis der deutschen Sonderpädagogik neu zu denken [Aufsatz]
|
Thümmel, Ingeborg
|
1997 |
10044233
|
Regalstandort: 2 g 76, 42.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
11 |
|
Sprachsensibler Unterricht: ein Konzept für zwei- und mehrsprachige Schülerinnen und Schüler mit kognitiven Beeinträchtigungen? [Aufsatz]
|
Jungmann, Tanja
|
2022 |
10192902
|
Regalstandort: 2024/008.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
12 |
|
UK-Vernehmungsmappe für polizeiliche Ermittlungen: zum Stand der Entwicklung einer Kommunikationshilfe für Opferzeuginnen und -zeugen sexueller Gewalt [Aufsatz]
|
Thümmel, Ingeborg
|
2019 |
10186214
|
Regalstandort: 2021/017.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
13 |
|
Wie kann die Förderung von Schülern ohne Lautsprache in (inklusiven) Bildungseinrichtungen gelingen? [Aufsatz]
|
Thümmel, Ingeborg
|
2013 |
10186215
|
Regalstandort: 2014/070.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
14 |
|
Zur Förderung von kaum- und nichtsprechenden Schülern in schulischen Institutionen: ausgewählte Ergebnisse zu Bedarfen und zur Effizienz des Förderkonzeptes der Unterstützten Kommunikation an niedersächsischen Bildungsinstitutionen [Aufsatz]
|
Thümmel, Ingeborg
|
|
10066531
|
Regalstandort: 2014/051.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|