Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
.
Benutzerdienste
.
WebOPAC verlassen
.
Search Menu
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Bottom Menu
Hilfe
Languages
Englisch
.
Deutsch
.
New Items Menu
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Erste Hilfe im Umgang mit ADHS, Borderline & Co. Praxisratgeber zu Störungsbildern und anderen Besonderheiten in der Schule
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz10191949
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz10191949
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Bandzählg.
Zweigstelle
Status
Fällig am
Vorm.
70009627
2023/112
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Verfügbar
.
Select this item
Titel herunterladen
Katalogdatensatz10191949
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
.
Katalogdatensatz10191949 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz10191949 ItemInfo
Seitenanfang
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Identnummer
1067019537
ISBN
978-3-8346-4226-4
Sprache
ger
Person
Fink, Christine
VerfasserIn
Titel
Erste Hilfe im Umgang mit ADHS, Borderline & Co. : Praxisratgeber zu Störungsbildern und anderen Besonderheiten in der Schule / Christine Fink
Portion of title
Aufmerksamtkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom
Erscheinungsvermerk
Mülheim an der Ruhr : Verlag an der Ruhr , [2019]
, © 2019
Umfangsangabe
183 Seiten : Illustrationen
Notizen
Auf Rückseite Titelblatt: Geeignet für die Klassen 1-13
Auf dem Umschlag: Mit veränderbaren Vorlagen zum Download
Zusammenfassung
Christine Fink ist Fachleiterin am Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) in Köln im Bereich Sonderpädagogische Förderung mit dem Schwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung. Der Ratgeber ist aufgeteilt in 7 Beeinträchtigungen: Sozialverhalten, Emotional, Lernstörungen, Hochbegabung, Sprach- und Sprechstörungen, geistige Behinderung, körperlich-motorisch, Sinnesorgane (Hören, Sehen). Nach Kurzbeschreibung des Störungsbildes folgen Diagnosekriterien und Tipps für die Unterrichtspraxis mit Verweisen zu vertiefender Quellenliteratur. Sehr gut verständlich, aus der Praxis erwachsen. Die Autorin erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, auf knapp 200 Seiten werden die häufigsten "Verhaltensstörungen" in diesem Raster aufgeführt. Unter Berücksichtigung der individuellen Ausprägungen bei den Schüler/-innen ist die "Erste Hilfe" eine fundierte Grundlage für einen inklusiven Unterricht. (1 S)
Schlagwörter
Schulpädagogik
Sonderpädagogik
Schlagwort
Sonderpädagogik
Schulpädagogik
Geistige Behinderung
Umgang
Schule
Lernbehinderung
Umgang
Schule
Psychische Störung
Umgang
Schule
Gefühlsstörung
Sprachstörung
Sprechstörung
Hörschädigung
Körperbehinderung
Sehstörung
Körperschaft
Verlag an der Ruhr
Verlag
Signatur
2023/112
Quelle
Schülerverhalten, Studentenverhalten,
Internetseite / Link
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz10191949
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz10191949
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz10191949
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz10191949
.
Kataloginformation10191949
Datensatzanfang
.
Kataloginformation10191949
Seitenanfang
.
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.